Über X-Pansion

Wir sind eine Gruppe kreativer und lebensfroher  Christen, die sich nicht schämen zu sagen: „Wir lieben Jesus und wollen aktiv, persönlich und hingegeben Beziehung mit ihm leben. Die Bibel ist für uns das unverfälschte Wort Gottes und legt den Maßstab für ein Gott wohlgefälliges Leben fest.“

Das heißt nicht, dass wir langweilig, altmodisch, weltfremd oder zurück geblieben sind.

Wir sind davon überzeugt, dass Christsein absolut cool, aufregend und alles andere als langweilig ist. Christsein macht auch Spaß. Hauptziel des christlichen Lebens ist nicht primär der Spaß, sondern ungeheuchelte Liebe, aber ES ist ebenfalls auch spaßig und aufregend.

Genau das wollen wir mit X-Pansion vermitteln. Die Texte, in denen nicht der Glaube explizit erwähnt wird, sollen davon zeugen, dass wir uns mit den Dingen, die in der Welt geschehen, beschäftigen, auch wenn sie NICHT direkt den Glauben betreffen. Wir sind nicht exklusiv! Wir schotten uns nicht ab - nein, wir wollen mitten drin im Geschehen sein und das mit unserer ganzen Persönlichkeit.

Durch unsere Texte versuchen wir einen Mehrwert für Christen wie auch für Nicht-Christen zu schaffen. Doch bei den Texten alleine wird es nicht bleiben.

Noch dieses Jahr wird unsere Broadcasting-Show online gehen, in denen wir interessante Themen besprechen werden. Darauf könnt Ihr gespannt sein!

Unsere gläubigen Geschwister wollen wir aktiv einladen neue Perspektiven zu festgefahrenen Mustern zu gewinnen, den Menschen die Liebe Jesu in praktischer und einfacher Art zu zeigen, nicht in religiösen Handlungen, sondern erfahrbar und einfach.

Wenn du ein Nicht-Christ bist, wollen wir dich einladen, dem christlichen Glauben, eher dem Glauben an Jesus Türen zu öffnen. Dich damit auseinander zu setzen, wer er eigentlich ist und was er für jeden Menschen, ja auch für dich persönlich am Kreuz getan hat.

Wir sind selbst gespannt auf dieses spannende Unterfangen und freuen uns über jede Menge toller Unterstützung.

Sei dabei!

Möge der Herr dich reichlich segnen.